Hotel Drei Quellen Therme, Neugestaltung und Umbau, Bad Griesbach  2008,  Entwurf, Planung und Bauleitung
Architektur: Dipl. Ing. (FH)  Konrad Lehner
Offen und einladend zeigt sich das in den 70er Jahren erbaute Hotel Drei Quellen Therme nach dem An- und Umbau. Die Bereiche Restaurant, Bar, Toiletten und ein zusätzlicher Eingang für Besucher der Gastronomie  konnten in Hinblick auf Funktionalität und Atmosphäre neu angeordnet und gestaltet werden. So wurde die Bar in das Untergeschoss des Anbaus verlegt, an ihrer Stelle befindet sich nun das Restaurant mit direktem Zugang zur Terrasse. Bei laufendem Hotelbetrieb wurde darauf geachtet, die Umbaumaßnahmen im neuen Restaurant auf das Nötigste zu beschränken. So blieben die tragenden Wandscheiben sowie die vorhandene abgehängte Decke erhalten. Der Einsatz von Fichtenholz sowie Eiche und Sollnhofener Naturstein als Bodenbelag schaffen regionale Bezüge zu Niederbayern und eine warme Atmosphäre.
Fotos Tina Weber